Logo RadsportEvents

Nur noch 100 Tage bis die Deutschland Tour nach Freiburg kommt. Am 27. August führt die Etappezum Schauinsland. Mit der Plan International Challenge können Hobbyradsportler diesen Radsport-Höhepunkt kurz vor den Profis selbst fahren – für den guten Zweck. Die begrenzten Startplätze für das Rennrad-Erlebnis sind auf challenge.deutschland-tour.com verfügbar.

Profi-Erlebnis für Rennrad-Fans

Für eine Charity-Aktion können jetzt 60 Hobbyradsportler ausprobieren, was sonst nur den weltbesten Radsport-Profis offensteht. Sie dürfen am gleichen Tag die komplette Etappe der Deutschland Tour von Freiburg über den Kaiserstuhl zum Schauinsland für den guten Zweck fahren. Nur die Plan International Challenge bietet Radsport-Fans das einzigartige Profi-Erlebnis über150 Kilometer.

Johannes Fröhlinger führt die kleine Gruppe an. Als ehemaliger Radsport-Profi der in Freiburg zuhause ist, kennt er die Strecke aus unzähligen Trainingsfahrten. Der mehrfache Tour de France-Teilnehmer begleitet die Radsportler durch ihren Tag bei der Deutschland Tour. Nur noch wenige Plätze sind im Charity-Peloton verfügbar. Wer mitfahren möchte, bucht die Teilnahme auf challenge.deutschland-tour.com. Wie bei den Profis ist für Strecken-Verpflegung und Support durch ein Begleitfahrzeug gesorgt. Das exklusive Erlebnis geht nach der Zieldurchfahrt auf dem Schauinsland weiter. Direkt am Zielstrich ist ein Bereich für alle Teilnehmer reserviert, um die Ankunft der Deutschland Tour-Profis hautnah zu verfolgen.

Rennrad fahren und Gutes tun

Die Plan International Challenge macht's möglich: Hobbyradsportler nutzen ihre Rennrad-Leidenschaft, um Spenden für Plan International zu sammeln. Sie unterstützen die Ukraine-Nothilfe des Kinderhilfswerks, die sich unter anderem für dringende Hilfsmaßnahmenzum Schutz geflüchteter Kinderund ihrer psychosozialen Betreuung im Grenzgebiet von Polen, Moldau und Rumänien einsetzt. „Gerade als frisch gebackener Vater einer Tochter haben mich die erschütternden Bilder aus der Ukraine sehr berührt. Im Krieg sind es besonders die Kinder, die am meisten leiden und am wenigsten dafürkönnen. Daher freue ich mich sehr, dass mit der Plan International Challenge in diesem Jahr Spenden für die Ukraine-Nothilfe gesammelt werden", sagt Johannes Fröhlinger.