Logo RadsportEvents

EGT23Bereits zum 18. Mal wird in diesem Jahr die Erzgebirgstour ausgetragen.  Die 2-tägige Tour findet von Samstag, den 07.10. 2023 bis Sonntag, den 08.10. 2023 statt und umfasst drei Etappen mit einer Gesamtlänge von 202 Kilometern und 2550 Höhenmetern.

Gestartet wird die Rundfahrt am samstag auf dem legendären Fichtelberg. Von dort führt die 1. Etappe über 48 Kilometer ins tschechische Tüppelsgrün (Děpoltovice). Noch am selben Tag geht es über mehrere Berge im Westerzgebirge auf tschechischer Seite zurück zum Fichtelberg, wo das zweite Teilstück über 72 Kilometer mit einer Bergankunft auf dem Fichtelberg enden wird.

EGT Strecke23Die Erzgebirgstour 2023 findet am Sonntag, den 08.10.2023 ihr Ende mit einem Rundenrennen über 15 Runden bzw. 82 Kilometer um den Fluglandeplatz Jahnsdorf.

Derzeit läuft noch die Anmeldung für die Erzgebirgstour. Das Teilnehmerlimit liegt bei 300 Startern.

In der Grundstartgebühr von 199 Euro ist Verpflegung nach jeder Etappe inbegriffen. Bei Nutzung der Sammelanmeldung wird ein Rabatt gewährt. Bei drei Starterinnen beziehungsweise Startern gibt es 10 Prozent Preisnachlass, ab sechs Startern sind es 20 Prozent und ab 10 Startern sogar 30 Prozent.

Alle weiteren Infos, Anmeldung und die Strecke sind unter www.erzgebirgstour.de zu finden.