Logo RadsportEvents

 

MTB_Testival

Auch in diesem Jahr trifft man sich zum Saisonende wieder beim MountainBIKE-Testival in Brixen. Vom 25. bis 28. September 2014 wird Südtirol zum Bike-Mekka. Ganz neu in diesem Jahr: Das Expo-Areal wird nach drei Jahren in der Brixner Sportarena nun mitten in der Innenstadt angesiedelt sein. Der Eintritt ist frei. Jeder der Testen & Touren möchte, ist herzlich eingeladen. 

Ganz nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ werden hier die neuesten Highlights für das Mountainbike-Jahr 2015 nicht nur präsentiert, sondern können auch einem ausgiebigen Praxistest unterzogen werden. Die Bedingungen rund um Brixen und den Hausberg Plose könnten dafür nicht besser sein. Ein abwechslungsreiches Tourengebiet mit spannenden Singletrails, knackigen Anstiegen und spaßigen Downhill-Passagen lädt nur so dazu ein die spätsommerliche Septembersonne noch einmal zu genießen.

Erstmals ist die Expo nicht auf dem Sportplatz vor der Stadt, sondern mitten im Geschehen auf und um den Domplatz angesiedelt. Namhafte Hersteller werden wieder mit dabei sein, das neueste Material ausstellen und zum Testen anbieten, das sie erst kurz zuvor auf der Eurobike in Friedrichshafen dem Fachpublikum präsentiert haben. Der Testival-Eintritt ist für jeden frei. Der ein oder andere, der ganz zufällig vorbeikommt, hat genauso die Möglichkeit sich in den Bann ziehen zu lassen wie alte MTB-Hasen.

Ein umfangreiches Tourenprogramm, bei dem das Testmaterial direkt ausprobiert werden kann, gibt es für alle Leistungsklassen. Je nach Halb- oder Ganztagestour fällt ein Unkostenbeitrag zwischen 15 Euro und 20 Euro an. Ganz neu in diesem Jahr sind E-Bike-Touren für die Brixen ebenso die perfekte Location bietet.  Es kommen übrigens auch die Kulturinteressierten auf ihre Kosten: Bei der Sightseeing-Tour durch Brixen oder bei den Genusstouren inklusive Weinproben.

Brixen steht in den Startlöchern für ein altbewährtes MountainBIKE Testival mit neuer Location – mitten im Herzen der Stadt. Auch Werner Zanotti vom Tourismusverein Brixen freut sich auf die Neuauflage: „Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung die 4. Auflage des MountainBIKE Testivals am Domplatz, im Herzen von Brixen, zu organisieren. Das bietet sich an diesem letzten Septemberwochenende eben auch an – dann ist Brixen meistens komplett ausgebucht. So können wir bestimmt eine ganz neue Zielgruppe für den MTB-Sport in unserer Region begeistern!“

Alle, die gezielt zum MountainBIKE Testival anreisen, können vorab Pauschalangebote mit Unterkunft, einem Tourenpaket, Shuttle-Tickets und weiteren Leistungen buchen. Information dazu sowie das Anmeldetool für die Touren gibt es demnächst unter www.mountainbike-testival.de

 

02.04.2014